Dinkel-Emmer-Körner




Die Zutaten

  • 250 g. Emmer Vollkorn
  • 250 g. Dinkel 630
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 350 ml lauwarmes Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • 80 g. Sonnenblumenkerne
  • 25 g. Chia-Samen
  • Haferflocken zum Bedecken

Und so einfach wird aus den Zutaten ein Brot:

Als erstes heize ich meinen Backofen auf 180°C Umluft vor. Während der Ofen auf Betriebstemperatur kommt, bereite ich den Teig dann vor.

Zuerst vermische ich die beiden Mehle und hebe die Trockenhefe unter. Im nächsten Schritt kommt das lauwarme Wasser unter ständigen rühren hinzu. Ich verwende hierzu einen Handrührer mit Knethaken. Während des Knetens kommt dann das Salz hinzu.

Zum Schluss kommt das Brot für rund 45 Minuten in den vorgewärmten Ofen.



Fertig ist das leckere, fein säuerliche Brot

C'est tout. Bon appétit!

Kommentare

Beliebte Posts